Hall of fame

Das Herz des Films liegt zwischen den Einstellungen. Der Filmschnitt gibt den Takt vor, diktiert die Ordnung der Bilder und das Timing der Geschichte. Es heißt, ein guter Schnitt müsse unsichtbar bleiben. Das ist Ansichtssache. Keineswegs unsichtbar bleiben sollen jedoch seine Macherinnen und Macher und die Regeln ihrer Kunst: Zur zehnten Ausgabe von Filmplus wurde die HALL OF FAME gestartet. Hier werden alle Editoren, die im Zusammenhang mit Filmplus standen und stehen, präsentiert.

Mit diesem Filmplus »EDITORial« stellen wir Ihnen ein Archiv aller Preisträger aus zehn Jahren Schnitt Preis-Geschichte (bis 2010), allen nominierten Editoren, den Editoren der Vorjurys und natürlich unserer mit den Hommage-Reihen gewürdigten Ehreneditoren zur Verfügung.

Die HALL OF FAME wird derzeit nicht aktualisiert. Korrekturen nehmen wir jedoch gerne über info{ a t }filmplus.de entgegen und bemühen uns diese zeitig umzusetzen.